Bis zu -25% EXTRA auf Stiefel & Stiefeletten für Sie & Ihn
3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
Warenkorb 0 Wunschzettel PAYBACK
Bis zu -25% auf Stiefel und Stiefeletten für Damen und Herren

UGG Bailey Button

(11 Artikel)
36
37
38
39
40
41
42
43
schwarz
braun
grau
rosa
Ausgewählte Filter:
UGG
UGG Bailey Button
Alle Filter aufheben

Ein warmer Winterklassiker: der UGG Bailey Button

Der UGG Bailey Button zählt zu den Klassikern der australischen Schuhmarke. Der große, seitlich angebrachte Knopf ist das charakteristische und stilbildende Merkmal des Winterstiefels. Er wirkt verspielt, hat aber auch eine zentrale Funktion: Das An- und Ausziehen des halbhohen Stiefels wird dadurch erleichtert.

Von Surfern inspiriert und von kalten Füßen geliebt

Surfer vor der australischen Küste haben das Unternehmen zu den beliebten Winterstiefeln inspiriert. Damit sich deren Füße nach dem langen Aufenthalt im kalten Meer erwärmen, wurden warme Lammfellschuhe gefertigt. Aus diesen Ur-UGGs wurden sehr schnell die weltweit beliebten Winterschuhe. Der UGG Bailey Button ist aus Velourleder gefertigt, hat ein warmes Innenfutter aus Lammfell und besticht durch seinen bequemen Tragekomfort. Da sich der Schuhschaft nach oben weitet und der Knopf das Vorder- und Rückenteil locker verbindet, wird der Ein- und Ausstieg erleichtert. Der Knopf wird mit einer kleinen Schlaufe geschlossen, sodass im entstehenden Zwischenspalt das Innenfutter dekorativ aufblitzt. Der Knopf ist je nach Ausführung und Modell als klassischer Holzknopf oder als dekorativer Strassknopf gestaltet.

Mit dem UGG Bailey Button mehr Flexibilität durch einen umklappbaren Schaft

Der UGG Bailey Button ist in mehreren Ausführungen mit Schafthöhen von 12 bis rund 19 cm erhältlich. Weil der Schaft mit wenigen Handgriffen umgeklappt werden kann, kann aus dem halbhohen Winterstiefel ein bequemer Winterschuh gemacht werden, bei dem das nun sichtbare, weiche Lammfell ein interessanter Blickfang ist. Wie bei jedem UGG-Boot ist auch beim Modell Bailey Button der Schuh nur aus wenigen Teilen gefertigt. Mit bewusst groben Nähten sind die einzelnen Teile verbunden, was dem Schuh seinen klobigen Charakter gibt. Neben der Wärmequalität ist für einen Winterschuh die Tritt- und Rutschsicherheit ein wichtiges Kriterium. Eine profilierte Laufsohle gibt den notwendigen Halt und die eingearbeitete EVA-Zwischensohle sorgt für eine angenehme Dämpfung bei jedem Schritt.

Pfleghinweise für die UGG-Boots

Weil jeder UGG-Boot aus hochwertigen, natürlichen Materialien gefertigt ist, benötigt die Oberfläche etwas Pflege. Obwohl das verwendete Leder und Fell wasserabweisend ist, können durch Schnee und Regen Flecken an der Oberfläche entstehen. Eine Vorbehandlung mit einem Imprägnierspray vor dem ersten Tragen bewirkt, dass Ihr Bailey Button der Marke UGG schön bleibt. In der Variante II ist das Oberleder bereits vorbehandelt. Ergänzt wird das Modell II noch mit einer stärkeren Treadlite-Sohle.

Wer im Winter unter kalten Füßen leidet, der sollte zu den warmen Lammfellschuhen der Marke UGG greifen. Das Modell Bailey Button überzeugt mit seinem dekorativen Knopf, einem erweiterten Schaft und der rutschfesten Sohle. Als Besonderheit kann der Winterstiefel umgeklappt werden, um aus dem Stiefel einen wintertauglichen Halbschuh zu machen.