Tom Tailor – vom Zweimannbetrieb zum Modegigant
Tom Tailor, ein Name, an dem man nicht so schnell vorbeikommt. Und das verwundert kaum, schließlich gehört das Hamburger Modelabel zur deutschen TOP 10 seiner Branche. Und wie wird man so erfolgreich? Ganz einfach! – mit viel Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit. Die unvergleichliche Erfolgsgeschichte begann 1962 zunächst einmal ganz spartanisch mit einem Schreibtisch, einem Telefon und Frotteehandtüchern. Durch allerhand Zufälle kam der damals gerade einmal 20 Jahre alte Tom Tailor-Gründer Uwe Schröder vom Handtuchimport zum Vertrieb von Unterwäsche und Hemden bis hin zur heutigen Abdeckung des gesamten Modespektrums durch hauseigene Tom Tailor Kollektionen.
Uwe Schröder hatte eine Vision, der er bedingungslos nachging:
„Ich hatte immer den Hang zur Mode und wollte aus diesem Bauchladen ein angesagtes Modeunternehmen aufbauen."
Und mit viel Engagement und Hingabe gelang es ihm die Marke Tom Tailor fest am Markt zu etablieren, die heute in 21 Ländern vertreten ist und über 6400 Mitarbeiter zählt.
Schuhe, Mode und Accessoires der Marke Tom Tailor
Was als reiner Vertrieb von Ware aus Asien an Großunternehmen begann, ist heute ein angesagter Fashion- und Lifestylekonzern, der neben Mode für Damen, Herren und Kinder auch Schuhe, Taschen und Accessoires in seinem Sortiment führt. Die Herstellung eigener Tom Tailor Kollektionen begann 1971 und beschränkte sich zu Beginn noch auf Herrenmode. Doch die Marke Tom Tailor entwickelte sich weiter und es folgten 1996 Kindermode und 1999 mit der „Tom Tailor Woman Casual" Linie der Eintritt in die Welt der Damenmode. Auch Lizenzprodukte sind ein essentieller Bestandteil des Unternehmensportfolios und so findet man heute bei Tom Tailor nicht nur Bekleidung, sondern die passende Handtasche, elegante Stiefeletten, Stiefel, Pumps und weitere Produkte gleich mit dazu. Das Highlight liefern schließlich die Accessoires und selbst riechen kann man nach Tom Tailor, dank des Parfüms Tom Tailor Fragrance.
Tom Tailor - vielseitige Mode für Damen, Herren und Kinder
Durch die Differenzierung der Dachmarke Tom Tailor gelingt es dem Label zielgerichtet auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche seines stetig wachsenden Kundenstammes einzugehen:
- TOM TAILOR: Casual Wear für Damen und Herren ab 25 Jahren
- TOM TAILOR Denim: Young Fashion für 15- bis 25-Jährige
- TOM TAILOR POLO TEAM: Premium Sportswear in lässiger Eleganz
- Bonita: aktuelle Mode für Damen und Herren ab 40 Jahren
- über 26 Lizenzprodukte wie Taschen, Schuhe, Brillen und weitere Accessoires für einen gelungen Tom Tailor Gesamtlook
Tom Tailor Mode, Taschen und Schuhe – Faire Fashion zu fairen Preisen
Tom Tailor präsentiert mit 12 Kollektionen pro Jahr immer wieder tolle Mode, umwerfende Stiefeletten, Sneaker und Co. sowie die passende Handtasche und weitere stimmige Accessoires dazu. Bei allem verfolgt das Unternehmen ein nachhaltiges und umweltbewusstes Wirtschaften nach neusten Standards und setzt sich aktiv für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern ein. So macht Mode Spaß!