Informationen zu Ihrer Lieferung
Warenkorb 0
Merkzettel PAYBACK
-20% Extra auf Schuhe & Taschen für Damen & Herren

Timberland Schuhe für Herren

(175 Artikel)
10
11
12
13
14
37
38
39
39,5
40
40,5
41
41,5
42
42,5
43
43,5
44
44,5
45
45,5
46
47
47,5
49
50
schwarz
braun
beige
grau
weiß
gelb
rot
blau
grün
mehrfarbig
Ausgewählte Filter:
Herren
Timberland
Alle Filter aufheben

Timberland Schuhe für Herren – vom Schnürstiefel bis zum Bootsschuh

Als der russische Schuhmacher Nathan Swartz 1913 in die Vereinigten Staaten emigrierte und dort seine Schuhmachertätigkeit aufnahm, konnte er nicht mit dem Erfolg seiner Schuhe rechnen. Die hohe Qualität der Materialien und der Verarbeitung, die außergewöhnliche Optik und das Verständnis für die Ansprüche von sportlichen Schuhen haben die Schuhfabrik jedoch schnell wachsen lassen. 1973 wurde die heutige Firma gegründet und sitzt in Stratham, im Bundesstaat New Hampshire. Das amerikanische Schuhunternehmen hat sich auf wasserdichte und robuste Schnürstiefel, Mokassins und Bootsschuhe spezialisiert, die hauptsächlich aus Leder oder Textil gefertigt werden.

Modische Herrenschuhe mit langer Lebensdauer und trendiger Optik

Aus der Sport- und Naturszene kommend haben die Timberland Schuhe für Herren einen hohen Anspruch an die Robustheit des Materials und der Verarbeitung, aber auch an die Passform. Das anpassungsfähige Leder garantiert dabei die notwendige und komfortable Tragbarkeit. Das natürliche Material ist atmungsaktiv und durch seine spezielle Verarbeitung auch wasserabweisend. Ein besonderes Verfahren garantiert, dass das Leder so mit der Sohle verbunden wird, dass auch kein Wasser zwischen Sohle und Deckmaterial eindringen kann. Durch die rutschfeste Profilsohle aus hochwertigem Gummi sind die Timberlands für Männer bei Outdoor-Fans ebenso beliebt wie bei Bauarbeitern. Auch in verschiedenen Jugendszenen sind dir Timberlands sehr populär.

Im Sommer wird statt Leder auch zu Textil gegriffen, damit die Schuhe leichter und noch atmungsaktiver sind. Neben den klassischen Schuhen gehören zu den Timberland Herrenschuhen im Winter auch wärmeisolierte und gepolsterte Boots, während im Sommer leichte Slipper oder Sneaker gerne getragen werden. Für den Geschäftsalltag hat Timberland eine eigene Business-Sparte entwickelt. So lassen sich elegante Halbschuhe perfekt zu Anzügen und lässigen Chinohosen kombinieren.

Die Optik der Timberlands für Männer zeigt die Naturverbundenheit

Das Logo von Timberland zeigt einen Baum und stellt damit das Verständnis des Schuhherstellers bildlich dar. Dieses Logo wird in alle Lederschuhe eingebrannt und gilt als Markenzeichen. Die Naturverbundenheit zeigt sich aber auch in anderen Details der Schuhe. Die bevorzugte Farbe sind neben dem bekannten Gelb-Beige alle Naturtöne wie Braun, Beige, Schwarz und Grün. Im Bereich der Freizeitschuhe wird auch gerne zu Blau- und Rottönen gegriffen. Derbe Ösen, spannende Schnürsenkel-Lösungen, Verstärkungen im Fersen- und Zehenbereich, Nähte aus Nylongarn oder durchdachte Belüftungen zeichnen die Timberland Schuhe für Herren aus. Die Firmenkultur von Timberland zeigt ihre Verbundenheit mit der Natur auch in einem Engagement für den Umweltschutz und in den strengen Auflagen für vorgelagerte Firmenbereiche wie Farmen, Schlachthöfe oder Gerbereien. Gemäß dem firmeneigenen Motto "Make it Better" wurde das Schuhunternehmen für seine Umweltinitiativen bereits mehrmals ausgezeichnet.

Timberland hat sich zur Lifestyle-Marke entwickelt

Der naturverbundene Auftritt der Timberland Schuhe für Herren wird nicht nur bei sportlichen Aktivitäten geschätzt. Längst haben die Schuhe mit dem markanten Logo die Jugendszenen und die Städte erobert. Der lässige Stil der Schuhe wird durch die richtige Kombination mit Jeans, Cargos oder Shorts betont. Dabei sind Hosenodelle empfehlenswert, die locker über den Schuhrand fallen und in der Straight Fit Passform geschnitten sind. Im Sommer wird dazu ein T-Shirt oder ein trendiges Hemd kombiniert, in der kalten Jahreszeit ein kariertes Lumberjack-Hemd, ein Parka oder eine Daunenjacke. Die trendigen Timberlands für Männer können auch als bewusster Stilbruch mit edlen, schwarzen Jeans und einer Lederjacke kombiniert werden, um dem Look einen trendigeren Anstrich zu geben.

Ob Wanderweg oder Stadtstraße, ob für die Freizeit, den Sport oder den Geschäftsalltag: Die Timberland Herrenschuhe zeichnen sich durch qualitativ hochwertiges Leder und Textil, einer wertigen Verarbeitung und einer trendigen Optik aus. Die im Einklang mit der Natur produzierten Schuhe sind robust, langlebig und äußerst bequem zu tragen.