Bis zu -25% auf Slipper, Ballerinas, Pumps und Sneaker + Gratis Versand
3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
Warenkorb 0 Wunschzettel PAYBACK
-25% auf Schuhe & Taschen für Damen & Herren

Regenmäntel für Damen

(106 Artikel)
32
34
36
38
40
42
44
46
48
50
52
54
56
-
Ausgewählte Filter:
Damen
Alle Filter aufheben

Unabhängig vom Wettergeschehen mit einem Regenmantel für Damen

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Kleidung. Dieses Sprichwort nutzten viele Mütter, um uns in der Vergangenheit in Regenjacken zu stecken. Mit diesen schweren Gummibekleidungen hat ein angesagter Regenmantel für Damen nur wenig gemein. Heute gilt ein Damen Regenmantel als trendig und chic und wird gerne auch über dem Business-Outfit oder in der Freizeit als Jackenersatz getragen. Ob Parka, Mantel oder Poncho, ob in gedeckten und dunklen Farben oder in Knallfarben, ob kurz oder lang: Die wasserabweisenden Mäntel sind extrem gefragt und gelten als It-Pieces.

Der Ursprung des Regenmantels

Auch wenn ein Regenponcho für Damen heute als Trendteil gilt, so waren die Ursprünge dieser Oberbekleidung im Berufsalltag der Fischer und der Marine reine Zweckgegenstände. Aus Leinen gefertigt und zunächst mit Öl imprägniert, später aus Gummi oder Polyester hergestellt, waren diese Bekleidungsstücke zwar wasserabweisend aber auch hautunfreundlich. Luft konnte nicht zur Haut vordringen. Trotzdem wurden die als Friesennerz verrufene Regenbekleidungen zwischen 1970 und 1985 gerne getragen. Damals waren die typischen Vertreter quietschgelb, hatten eine Kapuze, aufgesetzte Taschen und einen Doppelverschluss mit Reißverschluss und Druckknöpfen. Heute zeigt sich ein Regenmantel für Damen atmungsaktiv, hautfreundlich und kuschelig warm, weist dank neuester Technologien eine hohe Wasserfestigkeit auf schützt durch verschweißte Nähte.

Damit das Regenwetter bunt wird

So vielfältig wie die Modelle der Regenmäntel sind, sind auch die Farben und Muster. Neben dem Klassiker Gelb können Damen dezente Farben wie Schwarz, Grau, Beige oder Weiß wählen. Wer lieber zu kräftigen Farben greift, findet Modelle in allen Regenbogenfarben von Pink über Grün bis Blau. Interessant sind auch Folienmäntel aus durchsichtigem Material, die die darunter getragene Kleidung betonen. Wer noch mehr Farbe gegen das Regengrau wünscht, der greift zu einem Damen Regenmantel mit Muster oder zu abgesetzten Taschen, Gürtel oder Verbrämungen in Kontrastfarben.

Damen-Regenmäntel überzeugen durch ihre Vielfalt

Ob Sie sich für einen kurzen Parka, einen Regenponcho für Damen oder einen Regenmantel für Damen lang entscheiden, hängt vom gewünschten Einsatz ab. Wer den Regenmantel für den Weg zur Arbeit oder für einen Stadtbummel wählt, der wird den Schutz des langen Mantels in Trenchcoat-Stil begrüßen. Deutlich mehr Bewegungsfreiheit gibt der kurze Parka und wer auf dem Rad dem Schlechtwetter trotzt, der sollte zu einem Poncho greifen. Selbstverständlich kann aber auch der Poncho in Pink das Business-Outfit am Regentag effektvoll aufputzen oder der Trenchcoat zu Jeans kombiniert werden. Erlaubt ist schließlich, was der Trägerin gefällt.

Damit die Mäntel, Jacken und Ponchos an die jeweilige Figur der Trägerin angepasst werden und auch den Hals warm umschließen, können viele Modelle mit Kordeln, Gürteln und Laschen individuell in der Weite reguliert werden. Wetterfeste Reißverschlüsse, doppelte Verschlüsse mit wasserdichten Klappen, Druckknöpfe und Reißverschlüsse sowie verschweißte Nähte sorgen dafür, dass auch Regentage trocken genossen werden können. Die verwendeten wasserabweisenden Materialien aus Kunstfaser sind atmungsaktiv. Zusätzliche Lüftungsösen sorgen für ein angenehmes Körpergefühl.

Spaß und ein modisches Auftreten trotz Regenwetter garantieren die aktuellen Regenkollektionen. Ein Damen Regenmantel kann dabei sportlich und leger, jugendlich oder seriös wirken. Innenbündchen, warme Innenfutter aus hautfreundlichen Materialien und weitenregulierende Kordeln und Gürteln sorgen für ein trockenes und kuscheliges Wohlgefühl trotz windigem und regnerischen Wetter.