-20% EXTRA auf Schuhe + Gratis Versand in der App
3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
Warenkorb 0
Wunschzettel PAYBACK
-20% auf Schuhe für Damen und Herren

Häufigste Fragen (FAQ)

In unseren FAQ haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengetragen.

Sie finden hier daher die wichtigsten Antworten zu den folgenden Themen:

Allgemeine und aktuelle Fragen

  • Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk schicken lassen?
  • Kann ich alle Artikel als Geschenk schicken lassen?
  • Gibt mirapodo die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weiter?
  • Ist der Mehrwertsteuer-Rabatt mit anderen Gutscheinen/Rabatten kombinierbar?

Bestellung

  • Wie finde und bestelle ich Artikel?
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
  • Kann ich auch telefonisch bestellen?
  • Kann ich Artikel vorbestellen?
  • Kann ich meine mirapodo-Bestellung mit Bestellungen aus anderen Shops kombinieren?
  • Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
  • Warum ändert sich der Artikelpreis, wenn ich mich anmelde?
  • Woran erkenne ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?
  • Warum bekomme ich meinen Bonus/Abonnement nicht?
  • Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
  • Kann ich Bestellungen zusammenfassen?
  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
  • Kann ich einen einzelnen Artikel stornieren?
  • Kann ich eine Stornierung rückgängig machen?
  • Wie kann ich Direktlieferanten-Artikel oder Partner-Artikel stornieren?
  • Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Gutscheineinlösung

  • Kann ich bei mirapodo auch Geschenkgutscheine kaufen?
  • Wie bekomme ich meinen Geschenkgutschein?
  • Wie löse ich einen Gutscheincode ein?
  • Sind Gutscheine an Einlösebedingungen gebunden?
  • Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig nutzen?
  • Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?
  • Warum kann ich meine Rabattgutscheine nicht kombinieren?
  • Warum kann ich nach Bestellabbruch oder Stornierung meinen Gutschein nicht mehr nutzen?
  • Kann ich meinen Gutschein nachträglich anrechnen oder einlösen?
  • Warum werden Gratisartikel nicht in die Schweiz geliefert?
  • Was passiert mit einem eingelösten Gutschein bei einer Rücksendung?
  • Was passiert mit einem eingelösten Kaufgutschein bei einer Rücksendung?

Rund um PAYBACK

  • Kann ich bei mirapodo PAYBACK Punkte sammeln?
  • Warum wurden meine Punkte bei PAYBACK gekürzt?
  • Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?
  • Wann werden meine gesammelten Punkte meinem Punktekonto gutgeschrieben?
  • Kann ich meine Bestellung mit PAYBACK Punkten bezahlen?

Versand & Lieferung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Wie hoch sind die Versandkosten für Bestellungen ins Ausland?
  • Wer liefert meine Bestellung?
  • Werden Speditionsartikel bis an die Haustür geliefert?
  • Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
  • Ist eine Lieferung über Nacht möglich?
  • Kann ich meine Bestellung an einen Hermes PaketShop liefern lassen?
  • Warum kann ich meine Bestellung nicht an einen Hermes PaketShop liefern lassen?
  • Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen?
  • Wie ist der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung?
  • Meine Bestellung steht seit Tagen auf "in Bearbeitung".
  • Wie erfahre ich, ob sich meine Lieferung verzögert?
  • Ich habe eine Versandbestätigung, aber mein Artikel ist bisher nicht angekommen.
  • Ich habe eine Rechnung, mein Artikel ist aber bisher nicht angekommen.
  • Was mache ich, wenn in meinem Paket ein Artikel fehlt?

Reklamation

  • Was mache ich, wenn mein Paket eingedellt, eingerissen oder offen geliefert wird?
  • Was mache ich, wenn in meinem Paket ein Artikel fehlt?
  • Was mache ich, wenn ich anstatt eines bestellten Artikels einen anderen erhalten habe?
  • Was mache ich, wenn ein Artikel unvollständig geliefert wurde?
  • Was mache ich, wenn ein Artikel defekt geliefert wurde?
  • Was mache ich, wenn ein Artikel bereits genutzt wurde und nun defekt ist?
  • Gibt es Einschränkungen bei der Reklamation aus dem Ausland?

Zahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zu Verfügung?
  • Warum kann ich nicht in der gewünschten Zahlungsart bestellen?
  • Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?
  • Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?
  • Wo sehe ich meinen Kontostand?
  • Wie bekomme ich meine Rechnung?
  • Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?
  • Warum bekomme ich die Rechnung nur per E-Mail?
  • Kann ich in Schweizer Franken (CHF) zahlen?
  • Kann ich bei meiner Überweisung die Rechnung kürzen, wenn ich Artikel zurückschicke?
  • Warum bekomme ich eine Zahlungserinnerung?
  • Warum kann ich nicht mehr per Nachnahme zahlen?
  • Warum kann ich nicht mehr per Ratenzahlung bestellen?

Rücksendung/Retoure

  • Kann ich Artikel zurücksenden, die mir nicht gefallen oder nicht passen?
  • Wie schicke ich einen Artikel zurück?
  • Wie schicke ich einen Artikel aus Österreich zurück?
  • Wie schicke ich einen Artikel aus der Schweiz zurück?
  • Wie schicke ich einen Artikel aus dem europäischen Ausland zurück?
  • Wie sende ich einen Speditionsartikel zurück?
  • Kann ich meine Rücksendung abholen lassen?
  • Wie lange dauert meine Rücksendung?

Rückerstattung

  • Bekomme ich Guthaben aus der Bestellung mit einem Geschenkgutschein ausgezahlt?
  • Meine Bestellung wurde storniert, ich habe aber meine Vorauszahlung (PayPal, paydirekt, Kreditkarte, Sofortüberweisung) bisher nicht zurück bekommen.
  • Wann erhalte ich die Rückzahlung zu meiner Rücksendung?
  • Ich habe mehrere Artikel retourniert, aber bisher nur eine Teilrückzahlung erhalten.
  • Bekomme ich meinen Geschenkgutschein oder Guthaben aus einen Geschenkgutschein bei einer Rücksendung zurück?
  • Wie lange dauert die Rückzahlung bei Kreditkartenzahlung?
  • Kürzt sich meine Ratenzahlung, wenn ich etwas zurücksende?
  • Ich habe etwas zurückgesandt, aber noch keinen neuen Ratenplan.

mirapodo-Mails

  • Welche E-Mails versendet mirapodo?
  • Warum erhalte ich Service-E-Mails zu meiner Bestellung?
  • Warum erhalte ich keine Service-E-Mails?
  • Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?
  • Wie kann ich mich von myToys Newslettern abmelden?
  • Wie kann ich mich von E-Mails mit Produktempfehlungen abmelden?

Kundenkonto

  • Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Kann ich in meinem Kundenkonto meine Bestellungen sehen?
  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
  • Wie kann ich meine Adresse ändern?
  • Was ist mein Merkzettel?
  • Sind Artikel auf dem Merkzettel für mich reserviert?
  • Warum muss ich Ihnen meine Kundendaten nennen, wenn ich anrufe?
  • Warum soll ich von der bei Bestellung hinterlegten E-Mail-Adresse schreiben?
  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

mirapodo-App

  • Wo kann ich die App herunterladen?
  • Mit welchen Betriebssystemen kann die App genutzt werden?
  • Was kann ich tun, wenn die App wiederholt abstürzt?
  • Wie aktualisiere ich meine App?
  • Welche Zahlungsarten werden in der App angeboten?
  • Wie zahle ich mit externen Zahlungsdiensten (PayPal, Kreditkarte, paydirekt, Sofortüberweisung)?
  • Was ist der Wunschzettel?

Corona-Prävention

  • Kann ich mich über Pakete mit dem Corona-Virus infizieren?
  • Kann ich mein Hermes-Paket auch ohne persönlichen Kontakt erhalten?
  • Der von mir ausgewählte Hermes-PaketShop ist geschlossen. Wie komme ich nun an meine Bestellung?
  • Gibt es Einschränkungen bei der Zustellung im Ausland?
  • Wie retourniere ich, wenn ich in der Quarantäne/Isolation bin?
  • Mein Paketshop ist zu. Wie kann ich retournieren?