Häufigste Fragen (FAQ)
In unseren FAQ haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für dich zusammengetragen.
Du findest hier daher die wichtigsten Antworten zu den folgenden Themen:
Bestellung
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Wie kann ich meine Bestellung stornieren und kann ich auch einzelne Artikel stornieren?
Falls du deine Bestellung stornieren möchtest, findest du in deinem Kundenkonto unter „Alle Bestellungen“ eine Übersicht deiner Bestellungen. Wenn deine Bestellung noch stornierbar ist, wird dir ein Button „Auftrag stornieren“ angezeigt. Andernfalls ist die Bearbeitung deiner Bestellung bereits so weit fortgeschritten, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Bitte beachte, dass nach einer Stornierung Gutscheine eventuell nicht mehr einlösbar sind. Einzelne Artikel einer Bestellung können nicht storniert werden. Bitte sende den betreffenden Artikel mit dem Retourelabel zurück und bestelle, wenn gewünscht, erneut.
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Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
Leider können Bestellungen im Nachhinein nicht geändert werden. Dies schließt Änderungen an Artikeln, Zahlungsarten und der Adresse ein. Solltest du etwas an Ihrer Bestellung ändern wollen, empfehlen wir dir die Stornierung und Neubestellung.
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Gibt es einen Mindestbestellwert?
Für alle Bestellungen bei uns muss ein Warenwert von 15,00 Euro erreicht werden.
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Kann ich auch telefonisch bestellen?
Wir nehmen deine Bestellung auch gerne telefonisch unter der 030-726 201 201 entgegen. Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du hier. Bitte beachte dabei, dass bei einer telefonischen Bestellung weder PAYBACK-Punkte gesammelt noch Werbe- oder Aktionsgutscheine eingelöst werden können. Darüber hinaus steht bei einer telefonischen Bestellung ausschließlich die Zahlungsart Rechnung (Bonität vorausgesetzt) zur Verfügung.
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Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Du kannst bei uns auch bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen. Bitte wähle dazu bei der Bestellung die Option „Gastzugang“ aus. Dir stehen dann die Zahlungsarten Kreditkarte, giropay, Sofortüberweisung, sowie Kaufgutscheine zur Verfügung.
Gutscheine und Rabatt
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Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?
Wenn du einen Gutschein nicht einlösen kannst, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt. In dieser wird dir angegeben, warum der Gutschein nicht eingelöst werden kann. Bitte prüfe in diesem Fall, ob die Gutscheinbedingungen erfüllt sind. Häufig auftretende Fehler sind:
- Der Gutschein kann nicht auf Bücher angerechnet werden.
- Der Gutschein kann nicht mit einem anderen Gutschein kombiniert werden.
- Der Gutschein kann nicht auf Partnerartikel angerechnet werden.
- Der Gutschein wurde bereits genutzt. Falls alle Bedingungen erfüllt sind und sich dein Gutschein dennoch nicht einlösen lässt, wende dich bitte direkt an uns.
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Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig nutzen?
In der Regel können Gutscheine nicht kombiniert werden. Ausnahmen bestehen bei Rabattgutscheinen und Gutscheinen für verschiedene Shops. Bitte beachte, dass sich die Vorteile, die du pro Gutschein erhältst, nicht aufaddieren. Welcher Rabatt angerechnet wurde, kannst du direkt im Warenkorb nachvollziehen. Sowohl PAYBACK-Gutscheine mit Code als auch eCoupons können nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden. Bitte wähle in diesen Fällen immer zwischen unserem Gutschein und den PAYBACK-Sonderpunkten.
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Wieso werden trotz Versandkostenfreiheit diese noch in meinem Warenkorb angezeigt?
Generell gilt die Versandkostenfreiheit nur für Versandkosten beim Versand innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten setzen sich in diesem Fall auf 0,00 Euro. Für Lieferungen in andere Länder kann die Versandkostenfreiheit in der Regel nicht genutzt werden. Die Versandkosten bleiben vollständig bestehen.
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Wie lauten die Gutscheinbedingungen?
Gutscheine sind an verschiedene Bedingungen gebunden. Die allgemeinen Gutscheinbedingungen findest du direkt auf unserer Seite für Gutscheinbedingungen. Darüber hinaus gibt es Gutscheinbedingungen, die für jeden Gutschein einmalig sind. Diese Gutscheinbedingungen können direkt am Gutschein nachgelesen werden. Dabei handelt es sich um folgende Punkte:
- Gültigkeit eines Gutscheins - Jeder Gutschein ist nur bis zu einem bestimmten Datum gültig. Danach ist eine Einlösung nicht mehr möglich.
- Einschränkungen auf bestimmte Artikelgruppen oder Sortimente - Manche Gutscheine können nur auf bestimmte Artikel, Artikelgruppen oder Sortimente angerechnet werden. In seltenen Fällen findest du den Hinweis "ausgewählt". In diesem Fall kannst du den betreffenden Gutschein nicht auf alle Artikel eines Sortiments nutzen.
- Mindestbestellwert - Weicht der Mindestbestellwert von der üblichen Höhe (15,00 Euro) ab, weisen wir separat darauf hin.
- Erstkaufgutscheine - Es ist möglich, dass der Gutschein nur von Neukunden genutzt werden kann. Dabei giltst du auch als Neukundin, wenn du in dem betreffenden Shop noch nicht bestellt hast.
- App-Gutscheine - App-Gutscheine können nur über die passende App genutzt werden. Eine Einlösung über den Online-Shop ist leider nicht möglich. Des Weiteren ist jeder gewerbliche und kommerzielle Weiterverkauf von Gutscheinen untersagt.
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Seit dem 20.10.2023 wird nicht mehr in die Schweiz geliefert. Kann ich als Schweizer Kunde noch meinen Kaufgutschein einlösen?
Versand und Lieferung
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Wie lauten die Lieferbedingungen und wie hoch sind die Versandkosten?
Die Höhe der Versandkosten hängt vom Lieferland ab. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 3,95 Euro und nach Österreich 5,95 Euro. Sie decken einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten. Falls deine Bestellung einen besonders sperrigen oder schweren Artikel (als „Speditionsartikel“ gekennzeichnet) enthält, erheben wir auf die Bestellung zusätzlich einen Speditionsaufschlag von 5,00 Euro. Die Lieferung von Speditionsartikeln ist leider nur innerhalb Deutschlands möglich.
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Wer liefert meine Bestellung?
Je nach Lieferland und Artikel kann die Lieferung mit unterschiedlichen Versanddienstleistern erfolgen. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel mit Hermes. Bei den folgenden Artikelarten kann es jedoch zu abweichenden Lieferdiensten kommen:
- Partnerartikel: Die Lieferung erfolgt mit DHL, DPD oder mit anderen Paketlieferanten.
- Versand durch Direktlieferant: Die Lieferung erfolgt mit DHL, DPD oder mit anderen Paketlieferanten.
- Speditionsartikel: Die Lieferung erfolgt in der Regel nach Ankündigung durch das Speditionsunternehmen.
Die Lieferung nach Österreich erfolgt mit Hermes und der Österreichischen Post.
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Kann ich meine Bestellung an einen Hermes PaketShop liefern lassen?
Du kannst die meisten Artikel bei einer Lieferung nach Deutschland direkt an einen Hermes PaketShop liefern lassen. Bitte wähle dazu als Lieferadresse „An einen Paketshop liefern“ aus. Dir werden dann in einer Übersicht die in deiner Umgebung befindlichen Paketshops angezeigt.
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In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch nach Österreich. Einschränkungen für eine Lieferung nach Österreich gibt es bei den folgenden Artikeln:
- Artikel mit einem Gewicht über 30 kg
- Speditionsartikel
- Partnerartikel
Darüber hinaus kann es für bestimmte Marken Einschränkungen geben. Die betreffenden Artikel haben wir für dich gekennzeichnet.
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Wann kommt meine Bestellung?
Je nach Lieferzeit des Artikels kann es vorkommen, dass die Bearbeitung länger dauert. Wir bitten dich um etwas Geduld.
Für Lieferungen nach Deutschland findest du die aktuellen Lieferzeiten des Artikels stets direkt am Artikel. Sobald dein Artikel versendet wird, erhältst du eine Versandbestätigung. Darüber hinaus steht die geplante Lieferzeit auch in deiner Bestelleingangsbestätigung. Die Lieferung nach Österreich dauert zusätzlich etwa drei Werktage länger als Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Reklamation
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Wie reklamiere ich Artikel?
Je nach Reklamationsfall gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie wir dir weiterhelfen können. Für die Bearbeitung einer Reklamation benötigen wir in der Regel folgende Informationen:
- Bestellnummer
- Artikelnummer
- Fotos der Beschädigung
- Artikelteil (Welcher Teil des Artikels ist defekt?)
Wenn der Artikel eine Anleitung hat, nenne uns bitte die Teilenummer oder die Bezeichnung aus der Anleitung. Manche Artikel haben diverse Nummern (Serien-, Batch-, oder andere Nummern), die den Artikel genauer beschreiben. In dem Fall teile uns bitte auch diese Nummer(n) mit.
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Was mache ich, wenn ein Artikel defekt geliefert wurde?
Wird ein Artikel defekt geliefert, obwohl das Paket unbeschädigt ist, melde dich bitte bei uns. Wird ein Artikel defekt geliefert, obwohl das Paket unbeschädigt ist, melde dich bitte bei uns. Gerne prüfen wir dann für dich, ob ein Ersatzteil, ein Preisnachlass, ein Umtausch oder eine Rücknahme möglich ist und helfen dir bei den einzelnen Schritten.
Für die Bearbeitung einer Reklamation benötigen wir in der Regel folgende Informationen:- Bestellnummer
- Artikelnummer
- Fotos der Beschädigung
- Artikelteil (Welcher Teil des Artikels ist defekt?)
Wenn der Artikel eine Anleitung hat, nenne uns bitte die Teilenummer oder die Bezeichnung aus der Anleitung. Manche Artikel haben diverse Nummern (Serien-, Batch-, oder andere Nummern), die den Artikel genauer beschreiben. In dem Fall teile uns bitte auch diese Nummer(n) mit. -
Was mache ich, wenn mein Paket eingedellt, eingerissen oder offen geliefert wird?
Bitte verweigere die Annahme, wenn ein Paket sichtbar defekt bei dir ankommt. Wenn du (oder ein Nachbar) das beschädigte Paket angenommen hast und die Artikel im Paketinneren ebenfalls beschädigt sind, melde dies bitte umgehend an Hermes. Dies gilt auch für fehlende Artikel, wenn das Paket einen Schaden aufweist.
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Was mache ich, wenn ein Artikel bereits genutzt wurde und nun defekt ist?
Falls ein Artikel defekt sein sollte, gilt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren.
Bitte wende dich mit deiner Reklamation innerhalb dieser Zeit direkt an unseren Kundenservice. Gerne prüfen wir dann für dich, ob ein Ersatzteil, ein Preisnachlass, ein Umtausch oder eine Rücknahme möglich ist und helfen dir bei den einzelnen Schritten.
Für die Bearbeitung einer Reklamation benötigen wir in der Regel folgende Informationen:
- Bestellnummer
- Artikelnummer
- Fotos der Beschädigung
- Artikelteil (Welcher Teil des Artikels ist defekt?)
Wenn der Artikel eine Anleitung hat, nenne uns bitte die Teilenummer oder die Bezeichnung aus der Anleitung.
Manche Artikel haben diverse Nummern (Serien-, Batch-, oder andere Nummern), die den Artikel genauer beschreiben. In dem Fall teile uns bitte auch diese Nummer(n) mit.Ist der Artikel älter als zwei Jahre, wende dich bitte direkt an den Hersteller.
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Wie reklamiere ich Artikel, die in die Schweiz geliefert wurden?
Zahlung
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Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Für deine Bestellung werden unterschiedliche Zahlungsarten angeboten: Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung sowie die Zahlung mit Kaufgutscheinen. Bitte beachte, dass nicht alle Zahlungsarten bei jeder Bestellung zur Auswahl stehen. Für Bestellungen ins Ausland stehen leider nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung, du kannst aber generell mit PayPal und Kreditkarte zahlen. Sollte dir die gewünschte Zahlungsart nicht angeboten werden, bitten wir dich, die Bestellung mit einer anderen Zahlungsart aufzugeben. Da die Bedingungen variabel sind, kann die Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar sein. Leider können Zahlungsarten nachträglich nicht geändert werden. Daher bitten wir um Verständnis, dass auch unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, eine Zahlungsart freizugeben, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.
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Wie bekomme ich meine Rechnung?
Wir senden dir deine Rechnung per E-Mail. Falls du deine Rechnung nicht in deinem Posteingang findest, prüfe bitte, ob sie fälschlicherweise im Spam-Ordner gelandet ist. Alternativ kannst du dir über dein Kundenkonto selbst eine Rechnungskopie zusenden lassen.
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Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?
Du kannst deine Rechnung jederzeit selbst abrufen. Unter „Alle Bestellungen“ kannst du dir die gewünschte Rechnung zusenden, indem du auf "Rechnungskopie für dieses Paket zusenden" klickst. Der Rechnungsversand ist ausschließlich pro Paket möglich. Eine zusammenfassende Rechnung können wir dir leider nicht zur Verfügung stellen.
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Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?
Deine Bankverbindung ist personalisiert. Dadurch kann jedem Kundenkonto eine eindeutige IBAN und BIC zugeordnet werden. Bitte verwende daher für deine Zahlung nur die Bankverbindung, die auf deiner Rechnung steht. Falls dir die Rechnung nicht mehr vorliegt, findest du deine Bankverbindung auch in deinem Kundenkonto. In der Bestellübersicht steht sie auf der linken Seite. Gib als Verwendungszweck bitte immer deine Bestell- oder Rechnungsnummer an. Falls du keinen Zugriff auf dein Kundenkonto hast, melde dich bitte bei uns.
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Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?
Solltest du keine Rechnung erhalten haben oder diese bereits gelöscht haben, kannst du dir die Rechnung über dein Kundenkonto noch einmal zusenden lassen. Bitte klicke dafür auf „Alle Bestellungen“. Über den Link „Rechnungskopie für dieses Paket zusenden“ kannst du eine neue Rechnung an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse versenden.
Rückgabe und Rückerstattung
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Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Du kannst Artikel, die ungebraucht und originalverpackt sind, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür kannst du die Artikel über den im Paket liegenden Rücksendeschein an uns zurückschicken, das Muster-Widerrufsformular nutzen oder den Widerruf bei uns direkt melden.
Für den Widerruf gelten die in unserer Widerrufsbelehrung angeführten Bedingungen.
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Wie lange dauert meine Rücksendung?
Die Dauer von Rücksendungen schwankt je nach zurückgesendetem Artikel und Rücksendeaufkommen.
In folgenden Fällen kann eine Rücksendung ungewöhnlich lange dauern:
- Rücksendung eines Partner- oder Direktversand-Artikels an unser Lager: Selbstverständlich leiten wir deinen Artikel an die richtige Stelle weiter. Dadurch kann es jedoch zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen.
- elektronische Artikel: Die Prüfung elektronischer Artikel (Konsolen, Telefone, Tablets) nimmt mehr Zeit in Anspruch als die anderer Artikel. veranlassen. Dazu findest du unter jeder Bestellung den Link "Retourenauftrag für diese Sendung". Über diesen wirst du direkt an Hermes weitergeleitet und kannst einen Abholtermin vereinbaren.
Wir bitten dich, alle anderen Pakete zum nächsten PaketShop zu bringen. In der Regel sind diese neben dem Rücksendelabel vermerkt.
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Wie schicke ich einen Artikel aus Deutschland zurück?
Du hast mit deiner Bestellung ein Rücksendelabel und einen Rücksendeschein erhalten. Nutze diese bitte für die Rücksendung. Anschließend kannst du das Paket im jeweiligen PaketShop abgeben. Die Quittung bewahrst du bitte so lange auf, bis wir die Rücksendung per E-Mail bestätigt haben. Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu 14 Tage dauern. Wenn dir der Artikel mit Hermes zugestellt wurde und dir das Rücksendelabel nicht mehr vorliegt, dann melde dich bitte bei uns, damit wir dir ein neues erstellen können. Solltest du keinen Drucker haben, können wir dir das Rücksendelabel auch per Post zuschicken.
Du kannst auf Wunsch in deinem Kundenkonto ganz einfach die Abholung deiner Rücksendung durch Hermes veranlassen. Hermes holt die Sendung dann direkt bei dir zuhause ab. Wenn der Artikel mit einem anderen Dienstleister zugestellt wurde, melde dich bitte ebenfalls bei uns. Wir senden dir dann ein neues Label zu oder veranlassen eine Abholung. -
Wie schicke ich einen Artikel aus Österreich zurück?
Für eine Rücksendung aus Österreich benutzt du bitte den der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein.
Sollte dir der Rücksendeschein nicht mehr vorliegen, kannst du die Retoure trotzdem kostenfrei zurückschicken. Dafür legst du bitte zuerst dem Paket einen Zettel mit diesen Angaben bei, sodass wir die zurückgesendeten Artikel deiner Bestellung zuordnen können:
Kundennummer:
Bestellnummer:
Artikelnummer:
Auf das Paket klebst du bitte einen Zettel mit folgender Adresse:
MYTOYS GROUP
4005 Linz
Am einfachsten ist es, wenn du das Paket im nächsten Hermes PaketShop abgibst. Dort können Rücksendungen über den sogenannten 99er Barcode kostenfrei abgegeben werden. Bitte lass dir auf jeden Fall eine Quittung zur Rücksendung geben und bewahre sie bis zur Bestätigung deiner Rücksendung auf. -
Wie schicke ich einen Artikel aus der Schweiz zurück?
Sollte dir das Rücksendelabel nicht mehr vorliegen, kannst du das Paket auch ohne Label zurücksenden. Wir bitten um Verständnis, dass die Rücksendung in diesem Fall 7,00 CHF kostet. Unsere Anschrift für Rücksendungen lautet:
CH Versandlogistik
MYTOYS GROUP
Postfach
8088 ZürichDie Rückgabe ist in allen Filialen der Schweizer Post möglich. Bitte lass dir bei der Abgabe des Pakets eine Rücksendequittung ausstellen und bewahre sie bis zur Gutschrift des zurückgesandten Artikels auf.
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Wie sende ich einen Speditionsartikel zurück?
Du hast mit der Lieferung einen Lieferschein erhalten. Auf diesem findest du die Kontaktdaten, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Wenn du den Lieferschein nicht mehr hast oder darauf keine Kontaktdaten angegeben sind, melde dich bitte bei uns. Wir veranlassen dann gerne die Abholung.
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Kann ich meine Rücksendung abholen lassen?
Generell werden alle Artikel, die mit einer Spedition geliefert wurden, auch wieder abgeholt. Bitte melde dich dafür einfach bei den auf dem Lieferschein genannten Kontaktdaten. Auch für mit Hermes gelieferte Pakete kannst du eine Abholung in deinem Kundenkonto veranlassen. Dazu findest du unter jeder Bestellung den Link "Retourenauftrag für diese Sendung". Über diesen wirst du direkt an Hermes weitergeleitet und kannst einen Abholtermin vereinbaren. Wir bitten dich, alle anderen Pakete zum nächsten PaketShop zu bringen. In der Regel sind diese neben dem Rücksendelabel vermerkt.
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Ich habe einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald deine Rücksendung gutgeschrieben wurde, veranlassen wir eine Rückerstattung. Die Rückzahlung erfolgt stets auf dem Weg der bei der Bestellung genutzten Zahlungsart und auf das bei der Zahlung hinterlegte Konto.
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Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Selbstverständlich kannst du deinen Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zur Fristwahrung genügt es, wenn du dich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen bei uns meldest oder deine Rücksendung absendest. Du kannst Artikel, die ungebraucht und originalverpackt sind, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür kannst du die Artikel über den im Paket liegenden Rücksendeschein an uns zurückschicken, das Muster-Widerrufsformular nutzen oder den Widerruf bei uns melden. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbraucher zugeschnitten sind; es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und bei Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Auf defekte Ware findet das gesetzliche Gewährleistungsrecht Anwendung. Einzelheiten hierzu entnimmst du bitte unseren AGB.
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Ich habe mehrere Artikel retourniert, aber bisher nur eine Teilrückzahlung erhalten?
Werden mehrere Artikel zurückgeschickt, kann es vorkommen, dass diese unterschiedlich erfasst werden. So benötigen technische Artikel beispielsweise eine andere Bearbeitung als Bekleidung. Bitte prüfe daher, ob bereits alle Artikel gutgeschrieben wurden und mehr als 14 Tage vergangen sind. Wenn die Rückensendung noch keine 14 Tage alt ist, bitten wir dich um etwas Geduld. Die Gutschrift und damit die Erstattung wird in Kürze erfolgen. Wenn wir dir bestätigt haben, dass alle Artikel zurückgesandt wurden oder wenn deine zweite Rücksendung älter als 14 Tage ist, melde dich bitte direkt bei uns, damit wir uns das ansehen können.
Kundenservice und mein Konto
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Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Du kannst uns auf folgenden Wegen erreichen:
- E-Mail: service@mirapodo.de
- Telefon: 030-726 201 201
Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.
Bitte halte dabei immer deine Kunden- oder Bestellnummer bereit. Aus Datenschutzgründen fragen wir bei allen Anrufen deine Kundendaten ab. Dafür bitten wir um Verständnis.
Wir freuen uns, dir zu helfen. -
Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?
Alle Informationen zum Thema Datenschutz, Datenerhebung und Datenweitergabe findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, dann veranlasse dies bitte direkt in deinem Kundenkonto.
myToys Vorteilspaket
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Was ist das myToys Vorteilpaket und was beinhaltet es?
Mit dem myToys Vorteilspaket shoppst du versandkostenfrei und sparst immer 3,95 € für die Standardlieferung. Sonstige Lieferaufschläge werden wie üblich verrechnet. Die Versandkostenfreiheit gilt in dem Moment, in dem du sie bestellst. Bereits die erste Lieferung ist beim Standardversand kostenlos. Nach Ablauf der Laufzeit endet die Versandkostenfreiheit automatisch - es ist keine Kündigung notwendig. Die Bedingungen sind:
- Gratis-Versand bei Standardlieferung in Deutschland bis zum 17.12.2023.
- Wirkt sofort und endet automatisch am 17.12.2023.
- Gilt nur für Kundinnen und Kunden mit Kundenkonto.
- Liefer- und Rechnungsadresse müssen in Deutschland liegen.
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Wie lange ist das myToys Vorteilspaket gültig?
Die Versandkostenfreiheit gilt in dem Moment, in dem du sie bestellst. Bereits die erste Lieferung ist beim Standardversand kostenlos. Nach Ablauf der Laufzeit endet die Versandkostenfreiheit automatisch - es ist keine Kündigung notwendig. Die Versandkostenfreiheit endet automatisch am 17.12.2023.
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Kann ich das myToys Vorteilspaket widerrufen?
Selbstverständlich kannst du deinen Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zur Fristwahrung genügt es, wenn du dich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen bei uns meldest oder deine Rücksendung absendest. Weitere Informationen entnimmst du bitte unseren AGB.
Schließung der Online-Shops
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Wie kann ich meinen Gewährleistungsanspruch auch nach Schließung des Online-Shops in Anspruch nehmen?
Auch nach Schließung unserer Online-Shops, sind wir für eventuelle Gewährleistungsfälle weiterhin erreichbar. Hierfür wird eine Kontaktmöglichkeit bereitgestellt. Bei einem Artikel mit Langzeitgarantie über der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren hinaus, kannst du dich an den jeweiligen Hersteller wenden.
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Wie lange werden die Retouren noch bearbeitet?
Die Retouren werden innerhalb der Widerrufsfrist (siehe unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen) weiterhin wie gewohnt bearbeitet. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Retoure erstellen wir die Gutschrift und erstatten bereits getätigte Zahlungen.
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Wie lange kann ich meine Gutscheine noch einlösen?
Bis zur Schließung des Online-Shops kannst du deinen Gutschein weiterhin, wie gewohnt, bei der Bestellung einlösen. Wir empfehlen dir, diesen sobald wie möglich einzulösen. Eine Auszahlung des Gutscheins ist derzeit nicht möglich.
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Was passiert mit meinen Daten nach der Schließung des Online-Shops?
Daten wie deinen Namen, deine Anschrift sowie die Details deiner Bestellungen können wir nicht sofort löschen, da wir aufgrund handelsrechtlicher Vorschriften zur Speicherung dieser Daten verpflichtet sind. Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist ergibt sich aus §§ 147 AO, 257 HGB und beträgt 10 Jahre. Nach Ablauf dieser Frist werden wir auch diese Daten unwiderruflich aus unseren Systemen löschen. Bis zum Ablauf der Löschfrist sind sie gesperrt und werden von uns nicht genutzt.
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Bis wann schließt mirapodo seinen Online-Shop?
myToys und mirapodo werden am 17.12.2023 ihre Online-Shops schließen.
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Wie lange kann ich nach der Schließung der Online-Shops noch auf mein Kundenkonto zugreifen?
Der Zugriff auf das Kundenkonto wird bis Ende Februar 2024 möglich sein.
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Kann ich vom Kauf zurücktreten oder stornieren?
Selbstverständlich kannst du die Bestellung über dein Kundenkonto stornieren oder, bei bereits ausgelieferter Ware, das Paket innerhalb der gesetzlichen Rückgabefristen zurücksenden.
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Kann in den Toysino Filialen noch ein direkter Umtausch von Artikeln oder eine Retoure erfolgen?
Ab dem 01.10.2023 wird es noch einen Kulanzzeitraum bis maximal zum 31.10.2023 geben, in dem Retouren angenommen werden und auch ein direkter Umtausch von originalverpackter Ware erfolgen kann.
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Einstellung der Lieferung in die Schweiz seit dem 20.10.2023.
Seit dem 20.10.2023 liefern wir nicht mehr in die Schweiz. Bei Fragen zu Reklamationen oder der Auszahlung von Kaufgutscheinen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
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Können in den Filialen nach der Übernahme noch myToys Kaufgutscheine eingelöst werden?
Ab dem 01.10.2023 können Kaufgutscheine nicht mehr in den Filialen eingelöst werden. Bitte löse diese im Online-Shop unter www.mytoys.de ein.
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Kann ich weiterhin Reklamationen in den Filialen abgeben?
Reklamationen werden ab dem 01.10.2023 generell nicht mehr angenommen. Bitte melde dich im Fall einer Reklamation bei unserem Kundenservice.