3 Shops – 1 Bestellung – 1 Paket

Schuhlexikon

Schuhe mit K

Klassik und Komfort, das sind wichtige Schlagwörter bei mirapodo. Ob jung oder alt, wir haben für jeden die passende Fußbekleidung. Klassische Slipper für den Schwiegersohn, komfortable Pantoletten für die Oma oder Krabbelschuhe für den Nachwuchs. Mit kostenlosem Schuhversand online und einer großen Auswahl an Marken wissen wir, was dein Herz begehrt.

Keilabsatz Schuhe

Keilabsatz, Flügelabsatz oder Wedges - die Bezeichnungen sind endlos, gemeint ist jedoch immer dasselbe. Die Schuhe besitzen, wie der Name schon sagt, einen keilförmigen Absatz, der zur Schuhspitze hin ausläuft.

Genau diese Absatzform ist auch das große Plus der entsprechenden Schuhe. So sind diese auch in großer Höhe sehr bequem, angenehm beim Laufen und lassen sich zu den verschiedensten Gelegenheiten passend kombinieren. Besonders zu engen Jeans, Marlene-Hosen, Kleidchen oder Mini-Röcken sehen Schuhe mit Keilabsatz besonders toll aus. Doch aufgepasst: Kleinere Frauen sollten bei Schuhen mit Wedges darauf achten, dass die restliche Schuhform eher filigran ist, da Keilabsätze leicht klobig aussehen können und daher eher größeren Frauen stehen.

Und auch beim Autofahren mit Keilabsatzschuhen sollte man Acht geben. Man sollte sie dabei lieber durch Schuhen mit dünnerer Sohle ersetzen, da man so ein besseres Gefühl für die Pedale hat. Also ganz einfach ein Ersatzpaar im Auto haben und wenn man ankommen ist, ganz schnell wieder in die bequemen Wedges schlüpfen!

Unsere Lieblinge sind von: Andrea Conti, Algemare, Berkemann, Mustang, Rieker

s.Oliver Pumps orange Gabor Pumps braun Esprit Geril Pumps grün-kombi
Hoopah Sneakers hellgrau Ladystar by Daniela Katzenberger Karma 01 Stiefel braun Buffalo Stiefeletten schwarz

Kinderstiefel

Welche Eltern kennen das nicht? Es Winter und morgens müssen die Kinder schnell in den Kindergarten oder in die Schule gebracht werden. Doch bevor es soweit ist, heißt es erst einmal einmummeln. Nach der zweiten Kleiderschicht und der dicken Winterjacke hört bei den Schuhen meist die Geduld der Kleinen auf. "Nein, ich will die Schuhe nicht anziehen...", "Meine Sommerschuhe sind viel schöner als die Winterschuhe..." Und darauf folgen endlose Diskussionen, die Zeit rennt davon und am Ende sind wir wieder einmal zu spät dran.

Damit das nicht wieder vorkommt, empfehlen wir tolle, wetterfeste Kinderstiefel mit abwechslungsreichen, modischen Designs. So haben auch die Kleinen Spaß am Schuhetragen und wir ersparen uns endlose Diskussionen!

Der einzige Haken: Mit tollen Kinderstiefeln könnten die Kleinen unseren Schuhtick erben...

Und hier eine kleine Auswahl unserer Lieblingsmarken: Bisgaard, Däumling, ECCO, Elefanten, Lurchi

Für Mädchen:

Naturino Varna Mädchenschuhe Stiefel/Stiefeletten violett RIEKER Alba Mädchen Stiefel/Stiefeletten mokka UGG Bailey Button Mädchenschuhe Stiefel/Stiefeletten pink

Für Jungen:

Bisgaard Jungen Stiefel dunkelblau Naturino Avoriaz Jungenschuhe Stiefel dunkelbraun UGG Classic Short Kinder Stiefel hellbraun

Krabbelschuhe

Kinderfüße sind wahre Wachstumsweltmeister! Mit circa zwei Jahren sind die Füße eines Kindes schon halb so lang wie sie einmal im Erwachsenenalter sein werden. Bis zu 20 Millimeter im Jahr können die kleinen Kinderfüße in die Länge schießen, bei Jungen etwas langsamer als bei Mädchen.

Um sie optimal in dieser ersten Phase unterstützen zu können, ist es wichtig, einige Dinge beim Kauf von Krabbelschuhen zu beachten. Auf luftdurchlässiges Material achten! Am besten ist weiches, biegsames und atmungsaktives Leder. So wird der Kinderfuß gut vor Kälte und Feuchtigkeit geschützt. Zudem sollte der Krabbelschuh mit einer rutschfesten Sohle versehen sein, sodass das Kind einen sicheren Halt am Boden hat. Außerdem haben viele Schuhe kein Polster oder Fußbett: So werden die Fußmuskeln der Kleinen besonders trainiert.

Und das wichtigste zum Schluss: Knallige Farben und tolle Muster wählen! So haben die Kleinen nicht nur Spaß am Krabbeln, sondern sind auch in Sachen Schuhmode schon von klein auf ganz vorne mit dabei!

Hier einige unserer Marken, damit der Krabbelspaß gleich losgehen kann: Vans, Adelheid, adidas, Puma

etnies Fader Crib Babyschuhe grau-kombi Nike Mary-Jane (CB) Babyschuhe Krabbelschuhe weiß-kombi PUMA Faas 300 Crib Babyschuhe schwarz