3 Shops – 1 Bestellung – 1 Paket
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Häufige Fragen (FAQ)

  1. Allgemeine Fragen

    1. Wie registriere ich mich im Shop?

      Wir freuen uns, dass Sie sich bei mirapodo registrieren. Von der Eröffnung Ihres Kundenkontos trennen Sie nur wenige Schritte. Bitte klicken Sie dazu ganz oben auf der Seite auf „Neu registrieren“ oder hier auf den Link "Jetzt registrieren".

      Bitte geben Sie im Eingabeformular nun die angefragten Kundendaten ein (Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder). Nun müssen Sie nur noch ein Passwort (mindestens 5 Zeichen, davon mindestens ein Buchstabe und eine Zahl) für Ihr Kundenkonto festlegen, um sich bei zukünftigen Bestellungen problemlos wieder anmelden zu können. Nach erfolgreicher Eingabe aller Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink für die endgültige Freigabe Ihres Kundenkontos. Sobald Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Kundenkonto freigeschaltet. Das war es auch schon. mirapodo wünscht Ihnen viel Freude beim Einkaufen!

    2. Wie bestelle ich als neue Kundin?

      Sie sind in unserem Shop bei Ihrem ersten Besuch fündig geworden? Schön. Legen Sie den Artikel in der gewünschten Größe in Ihren Warenkorb.

      Der Artikel ist nun in Ihrem virtuellen Warenkorb hinterlegt. Wenn Sie jetzt Ihren Warenkorb (oben rechts) anwählen, öffnet sich Ihr Warenkorb mit Ihrem/n Artikel(n). Klicken Sie bitte nun auf den Button „weiter zur Kasse“.

      Nun klicken Sie auf den Button "Neu registrieren". Im nächsten Schritt werden Sie gebeten Ihre persönlichen Anmeldedaten und die Rechnungsadresse einzugeben. Klicken Sie auf „weiter“. Wählen Sie nun die Lieferadresse und klicken Sie auf „übernehmen“. Nun werden Ihnen verschiedene Zahlungsarten angeboten. Treffen Sie Ihre Auswahl und bestätigen Sie mit „weiter“. Nach Abschluss der Bestellung wird Ihr Kundenkonto automatisch mit den angegebenen Daten angelegt und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.

      Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit über einen Gastzugang bei uns zu bestellen. Hierzu müssen Sie kein Kundenkonto anlegen und auch kein Passwort vergeben.

    3. Wie bestelle ich als mirapodo-Kundin?

      Durch Ihre Registrierung im Shop sind Ihre Kundendaten bereits hinterlegt, so dass Sie sich unnötige Doppeleingaben Ihrer Daten sparen.

      Sie können sich vor oder während Ihrer Bestellung im Shop anmelden. Wenn Sie dies vor der Bestellung tun möchten, klicken Sie einfach oben links auf "Anmelden" und geben dann Ihre E-Mail und das von Ihnen gewählte Passwort ein.

      Sie können natürlich auch erst nach dem passenden Schuh suchen und später - während des Bestellprozesses, wenn Sie zur Kasse gehen - unter „Ich habe ein mirapodo-Kundenkonto“ Ihre Anmeldung mit E-Mail und Passwort vornehmen.

      mirapodo wünscht Ihnen viel Freude beim Schuh-Kauf!

    4. Wie suche und finde ich Artikel im Shop?

      Es gibt zwei verschiedene Suchfunktionen, die Ihnen bei der Suche nach passenden Artikeln helfen:

      1. Die Stichwortsuche
      Geben Sie einfach den/die gesuchten Begriff/e (z.B. „Sneakers weiß“) in das Suchfeld ein und der Shop zeigt Ihnen eine Auswahl an Produkten, die zu Ihrer Suche passen.

      2. Die Kategoriesuche
      In jeder Kategorie (z.B. Damen > Stiefel) haben Sie mit der Menüleiste links noch einmal die Möglichkeit, Ihr Suchergebnis z.B. nach Marke, Farbe und weiteren Kriterien, einzugrenzen.

      Kategoriesuche mit Hilfe von Filtern
    5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

      Schon ab einem Bestellwert von 15 Euro bringen wir Ihr Paket gerne mit dem Hermes-Versand auf den Weg. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Marketing-Aktionen und Gutscheine an einen höheren Bestellwert gebunden sein können.

    6. Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Unser Kundenservice kann Ihr Passwort nicht einsehen und Ihnen dieses daher auch nicht mitteilen. Sie haben aber die Möglichkeit, sich über die „Passwort vergessen“-Funktion selbst ein neues zu erstellen.

    7. Wie lange sind gesammelte PAYBACK Punkte gültig?

      Ihre PAYBACK Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf Ihrem Punktekonto 36 Monate gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen die Punkte zum 30.09. desselben Jahres.

      Schon ab einem Punktestand von 200 PAYBACK Punkten können Sie Ihre gesammelten Punkte natürlich jederzeit einlösen in. Zum Beispiel finden Sie im Prämienshop von PAYBACK myToys-Geschenkgutscheine.

  2. Bestellung

    1. Wie kann ich mit meiner Bestellung PAYBACK Punkte sammeln?

      Sollten Sie noch kein Kunde bei PAYBACK sein, können Sie Ihre PAYBACK Karte hier. Ihre PIN und die PAYBACK Kundennummer erfahren Sie sofort online. Die Karte selbst erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.

      Wenn Sie bereits Punkte sammeln, können Sie Ihre PAYBACK Kundennummer vor dem Platzieren Ihrer Bestellung in der Bestellübersicht eintragen.

    2. Wofür bekomme ich PAYBACK Punkte?

      Sie erhalten so automatisch 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz. Noch schneller füllen Sie Ihr Punktekonto durch Einlösen zahlreicher eCoupons und Coupons, wodurch Sie viele Extra-Punkte sammeln können.

    3. Wann werden meine gesammelten PAYBACK Punkte gutgeschrieben?

      Die gesammelten Punkte werden Ihnen in den Tagen nach erfolgtem Kauf auf Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Dort sehen Sie dann auch Ihre Extrapunkte aus aktivierten eCoupons. Punkte, die über den Online-Shop gesammelt wurden, sind aufgrund von Zahlungs- und Lieferfristen 6 Wochen lang gesperrt. Erst nach dieser Frist können sie eingelöst werden. Im Übrigen informiert PAYBACK Sie in regelmäßigen Abständen per Post über Ihren Punktestand und viele interessante PAYBACK Aktionen. Ihren aktuellen Punktestand können Sie jederzeit auf PAYBACK.de oder über die PAYBACK App einsehen.

    4. Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?

      Leider ist eine Änderung Ihrer Bestellung nach Aufgabe in unserem Shop nicht mehr möglich. In einem sehr schmalen Zeitfenster – wir möchten Ihre Bestellung ja schnellstmöglich auf den Weg bringen – hat unser Service die Möglichkeit, Ihren Auftrag noch zu stornieren, so dass Sie diesen noch einmal neu aufgeben können. Wenn Sie dies wünschen, melden Sie sich am besten telefonisch bei uns unter der 0180-6 698 697* (*Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

    5. Wie kann ich sehen, ob ein Artikel in meiner Größe noch verfügbar ist?

      In der Regel sind alle Artikel, die Sie auf mirapodo.de angezeigt bekommen, auch vorrätig. Das muss aber nicht für alle Größen gelten. Nur Größen, die im Auswahlmenü in schwarzer Schrift dargestellt sind, sind vorrätig und bestellbar.

      Sollten Ihre gewünschte Größe nur in grauer Schrift angezeigt werden, ist dieser Schuh derzeit leider nicht auf Lager.

    6. Kann ich meine mirapodo-Bestellung mit Bestellungen aus anderen Shops kombinieren?

      Ganz nach dem Motto "Kombi-Shopping für Mutter & Kind" können Sie natürlich Bestellungen aus unseren Shops miteinander kombinieren.

      Sie können während Ihres Einkaufs jederzeit vom mirapodo-Shop in einen unserer anderen Shops wechseln, indem Sie auf das jeweilige Logo in der oberen Navigationsleiste klicken.

      Die von Ihnen bereits in den Warenkorb gelegten Produkte bleiben dabei erhalten, sodass Sie Ihren Einkauf in dem anderen Shop nahtlos fortsetzen können.

      Sobald Sie Produkte aus mehreren Shops in Ihren Warenkorb gelegt haben und auf "Mein Warenkorb" oben rechts im Seitenkopf klicken, gelangen Sie zu Ihrem Warenkorb, der dann Ihre ausgewählten Produkte aus allen Shops enthält.

      Alle im Warenkorb enthaltenen Artikel fassen wir zu einer Bestellung zusammen und liefern diese auch in einem Paket aus. So fallen nur einmal Versandkosten an und Sie sparen wertvolle Zeit, die Sie mit Ihren Liebsten verbringen können.

      Beachten Sie bitte, dass Bestellungen nicht im Nachhinein, das heißt nach Abschicken der Bestellung, miteinander kombiniert werden können.

    7. Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

      Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort unter „Mein Konto“ anmelden, können Sie unter dem Punkt „Ihre letzte Bestellung“ bzw. „alle Bestellungen“ bequem alle Ihre Bestellungen einsehen, die Sie bislang bei mirapodo und unseren Partnershops (siehe Seitenkopf) aufgegeben haben.

  3. Zahlung & Sicherheit

    1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?

      In Abhängigkeit davon, wohin Sie sich die Ware liefern lassen, können wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:

      Lieferland Rechnung Lastschrift Nachnahme Ratenzahlung Kreditkarte PayPal Sofortüberweisung
      DE Deutschland
      ja* ja** ja ja ja Kreditkarten ja ja
      AT Österreich
      ja* nein ja ja ja Kreditkarten ja ja
      CH Schweiz
      ja* nein nein nein ja Kreditkarten ja ja
      sonst. EU EU
      nein nein nein nein ja Kreditkarten ja nein

      * Ihre Rechnung (Bonität vorausgesetzt, binnen 14 Tagen zu zahlen) legen wir der Lieferung bei. Falls Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen, erfolgt die Rechnungsstellung in elektronischer Form. Die Rechnung wird in diesem Fall per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Ihr individuelles Rechnungslimit wird Ihnen während des Bestellvorganges angezeigt.

      ** Sie erteilen der myToys.de GmbH die Genehmigung, den Betrag von Ihrem Konto einzuziehen. Diesen Service können wir nur unseren Bestandskunden anbieten.

      1. Zahlung per Rechnung:

        Ihre Rechnung (Bonität vorausgesetzt, binnen 14 Tagen zu zahlen) legen wir der Lieferung bei.

        Falls Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen, erfolgt die Rechnungsstellung in elektronischer Form. Die Rechnung wird in diesem Fall per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet.
        Ihr individuelles Rechnungslimit wird Ihnen während des Bestellvorganges angezeigt. Die Zahlungsart Rechnung kann für bestimmte Produkte eingeschränkt sein. Wenn das der Fall ist, teilen wir Ihnen das während des Bestellvorgangs mit.

        Unsere Bankverbindung für Zahlungen in Deutschland, Österreich oder anderen EU-Ländern:

        Unsere Bankverbindung beinhaltet Ihre Kundennummer und ist daher personalisiert.
        Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung die Bankverbindung, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist.
        Bitte geben Sie dabei als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an.

        (Sie können Ihre personalisierte Bankverbindung auch mit Hilfe eines Online-Rechners ermitteln, beispielsweise bei der Sparkasse: zum IBAN-Rechner der Sparkasse. Geben Sie dort bei „Bankleitzahl“ 10089260 ein und bei „Kontonummer“ die ersten 10 Stellen Ihrer Kundennummer.)

        Unsere Bankverbindung für Zahlungen in der Schweiz:
        Kontonummer: 120076500EUR
        Bankclearingnummer: 8836
        Commerzbank AG, Zweigniederlassung Zürich
        IBAN: CH1708836120076500100
        BIC/SWIFT: COBACHZHXXX

        Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Kundennummer und Ihre Rechnungsnummer an.

        Bei Einzahlungen über die Schweizer Post verwenden Sie bitte folgendes PC-Konto: 30-622132-9. Bitte vergessen Sie dabei nicht, im Verwendungszweck neben der Rechnungsnummer auch die o.g. Kontonummer und den Kontoinhaber (myToys.de) der Commerzbank an.

      2. Zahlung per Kreditkarte:

        Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, MasterCard sowie American Express. Der Zahlungsbetrag wird am Tag der Bestellung von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

        Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen wollen, geben Sie bei Ihrer Bestellung bitte die Kreditkartennummer, die 3-stellige Prüfziffer, das Gültigkeitsdatum und Ihren Namen an. Die Prüfziffer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte (auf dem Unterschriftsfeld). Da wir Ihre Kreditkartendaten nicht speichern, ist bei jeder Bestellung eine Neuangabe Ihrer Kreditkartendaten in unserem Shop nötig.

        Wenn Ihre Kreditkarte am 3D-Secure-Verfahren teilnimmt (Sicherheitsverfahren zur Authentifizierung Ihrer Kreditkarte), werden Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten aufgefordert Ihren PIN im Rahmen des 3D Secure Verfahrens einzugeben.

        Sollten Sie Fragen zur Registrierung bzw. Teilnahme am 3D Secure Verfahren haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Kreditkartenherausgeber.

        Für den Fall, dass Ihre Kreditkarte während des Bestellvorgangs abgelehnt wurde, wenden Sie sich bitte an das Kreditinstitut, das Ihnen die Karte ausgestellt hat.
        Aus Datenschutzgründen kann die ausstellende Bank uns den Grund für die Ablehnung Ihrer Kreditkarte nicht nennen. Deshalb bitten wir Sie, sich persönlich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, um den Grund für die Zahlungsablehnung zu erfahren.

      3. Zahlung per Lastschrift:

        Sie erteilen der myToys.de GmbH die Genehmigung, den Betrag von Ihrem Konto einzuziehen. Bitte geben Sie die Bankverbindung und den Namen des Kontoinhabers bei Ihrer Bestellung ein. Sie stimmen der Abbuchung zu, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Der Kaufbetrag wird nach 14 Tagen von Ihrem Konto abgebucht. Bei nicht erfolgreicher Abbuchung entstehen Bankgebühren in Höhe von 5 Euro, die zu Ihren Lasten gehen. Diese werden beim nächsten Zahlungseinzug von dem bei Ihrer Bestellung angegebenen Konto mit abgebucht. Lastschrift ist bei Bestellungen außerhalb von Deutschland leider nicht möglich. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb speichern wir Ihre Kontodaten nicht in unserem System. Bei jeder Bestellung ist eine Neuangabe Ihrer Bankverbindung in unserem Shop erforderlich.

      4. Zahlung per Nachnahme:

        Die Begleichung des Rechnungsbetrages erfolgt direkt in bar an den ausliefernden Hermes-Boten. Wir empfehlen, den Betrag möglichst passend zur Hand zu haben. Pro Bestellung fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 7 Euro an.

      5. Zahlung per PayPal:

        Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, leiten wir Sie direkt auf die Seiten von PayPal weiter. Dort können Sie sich wie gewohnt mit Ihren PayPal-Zugangsdaten anmelden oder auch ein neues Konto einrichten.

        PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

        1. Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
        2. Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
      6. Zahlung per Sofortüberweisung:

        Sofortüberweisung ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV-geprüfter Transaktionssicherheit. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.

        Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular des Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

        Ihre Vorteile bei Sofortüberweisung:

        1. Bequem: Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung können Sie die Sofortüberweisung durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich.
        2. Praktisch: Die Daten für Ihre Sofortüberweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.).
        3. Sicher wie Online-Banking: Die PIN- und TAN-Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung, mit dem gleichen hohen Sicherheitsstandard wie beim Online-Banking, an den Bankserver übermittelt. Die Sicherheit des Datentransfers und insbesondere die Verschlüsselung und Sicherheit der PIN- und TAN-Daten wird laufend vom TÜV Saarland überprüft, der der Payment Network AG auch entsprechende Gütesiegel („geprüfter Datenschutz“) ausgestellt hat. Sofortüberweisung akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TAN Ihrer Hausbank. Sie melden sich wie beim Online-Banking gewohnt an.

        So funktioniert die Sofortüberweisung:

        Nachdem Sie an der Kasse den Button „Bestellung abschicken“ gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen. In einem bereits vorausgefüllten Formular müssen Sie lediglich Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN die Transaktion bestätigen.

      7. RatePAY Ratenzahlung

        Zusammen mit unserem Partner RatePAY bieten wir unseren Kunden eine flexible und sichere Ratenzahlung an.

        Wählen Sie einfach aus, ob Sie Ihre Rechnung mindestens in 3 oder bis zu 24 Teilzahlungsraten begleichen. Diesen Service können Sie bereits ab einem Einkaufswert von 60 EUR nutzen. (Bonität vorausgesetzt). Die Mindestrate beträgt 20 EUR/Monat.

        Bei der Auswahl der Zahlungsart am Ende Ihrer Bestellung können Sie sich Ihren Ratenplan individuell berechnen lassen.

        Weitere Fakten in Kürze

        Für welche Länder kann ich die RatePAY Ratenzahlung nutzen?
        Deutschland
        Österreich (ab der zweiten Bestellung)

        Welche Artikel kann ich mit RatePAY Ratenzahlung bestellen?
        Alle Artikel aus unseren Shops können per RatePAY Ratenzahlung bestellt werden (ausgeschlossen sind Kaufgutscheine).

        Kann ich meinen Ratenkauf auch an einen Hermes PaketShop liefern lassen?
        Dieser Service ist zurzeit leider nicht möglich.

        Wann sind die Raten fällig?
        Die Raten sind jeweils am 28. eines Monats fällig. Die erste Rate ist am 28. des Folgemonats nach Versand Ihrer Bestellung fällig.

        Wie bezahle ich meine Raten?
        Die Raten überweisen Sie bitte direkt an RatPAY. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von RatePAY dazu alle weiteren Informationen (Rechnung, Ratenplan) per E‐Mail.

        Bietet RatePAY zum Begleichen der Raten neben der Überweisung auch ein Lastschriftverfahren an?
        Das Begleichen der Raten per Lastschrift ist zurzeit nicht möglich.

        Was passiert mit meinem Ratenplan, wenn Artikel zurückgesendet oder storniert werden.
        Bei Rücksendungen und Stornierungen passt sich die Ratenlaufzeit automatisch an. Die Ratenhöhe selbst bleibt unverändert. RatePAY sendet Ihnen im Anschluss einen neuen Ratenplan per E‐Mail zu.

    2. Kann ich meine Bestellung mit PAYBACK Punkten bezahlen?

      Ein Bezahlen mit PAYBACK Punkten ist nicht möglich. Jedoch finden Sie im Prämienshop von PAYBACK myToys-Geschenkgutscheine.

    3. Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?

      Der Begriff SEPA bezeichnet das neue Zahlungsverfahren, das ab dem 1. Februar 2014 in Europa eingeführt wird. Das neue Verfahren gilt für alle bargeldlosen Zahlungen wie zum Beispiel Überweisungen oder Einzugsermächtigungen innerhalb Deutschlands und über Ländergrenzen hinweg. Wichtig für Sie ist lediglich, dass Sie sich mit Ihren neuen internationalen Kontodaten vertraut machen. Diese bestehen aus:

      1. Ihrer internationalen Kontonummer, genannt IBAN: Diese ersetzt Ihre alte Kontonummer und setzt sich zusammen aus den Buchstaben DE für Deutschland, einer zweistelligen Prüfziffer, der alten Bankleitzahl und Ihrer Kontonummer.
      2. Dem internationalen Code zur Identifizierung Ihrer Bank, genannt BIC: Dieser ersetzt die Bankleitzahl und statt Zahlen enthält der Code eine Buchstabenfolge, welche die Zielbank eindeutig identifiziert.

      IBAN und BIC können Sie jetzt schon auf Ihrem Kontoauszug beziehungsweise der Internetseite Ihrer Bank einsehen. Zur Ermittlung Ihrer internationalen Kontodaten stehen auch spezielle Online-Rechner zur Verfügung, beispielsweise bei der Sparkasse: zum IBAN-Rechner der Sparkasse.
      Verfügt Ihr Bankkonto über Unterkonten, geben Sie bitte die entsprechende Unterkonto-Nummer ein, damit die korrekte IBAN erzeugt werden kann.
      Falls Sie weitere Fragen zum SEPA-Verfahren haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit einem Ansprechpartner von Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.

    4. Wie löse ich einen Gutschein ein?

      Sie haben einen Gutschein oder Rabatt von uns erhalten? So funktioniert die Einlösung:

      1. Gewünschte Artikel in den Warenkorb legen
      2. „Zur Kasse“ gehen
      3. Anmelden bzw. als Neukundin registrieren
      4. Auf der Seite "Übersicht" auf "Gutschein/Rabatt/Gratisartikel" klicken
      5. Dann Gutschein- oder Rabattcode eingeben und "Einlösen" klicken
      6. Auf der Seite "Übersicht" sehen Sie dann den Gutschein-Wert und den reduzierten Endbetrag Ihres Einkaufs
      7. Bestellung absenden - fertig!

      Die Gültigkeit und den Mindestbestellwert Ihres Gutscheins oder Rabatts sowie ggf. weitere Bedingungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Einlösebedingungen. So sind z.B. bestimmte Gutscheine nur für Neukundinnen zum Kennenlernen unseres Angebotes gültig.

      Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung des Gutscheins oder Rabatts nicht möglich ist. Ebenso ist die nachträgliche Anrechnung ausgeschlossen. Der Gutscheincode muss im Verlauf des Bestellvorgangs eingegeben werden.

      Pro Haushalt und Bestellung kann nur ein Gutschein/Rabatt angerechnet werden. Gutscheine, Rabatte und Gratis-Artikel können nicht miteinander kombiniert werden.

  4. Versand und Lieferung

    1. In welche Länder wird geliefert?

      Ihre Bestellung liefern wir gerne wir in folgende Länder:

      Deutschland
      Belgien
      Bulgarien
      Dänemark
      Estland
      Finnland
      Frankreich
      Griechenland
      Großbritannien
      Irland
      Italien
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Malta
      Niederlande
      Österreich
      Polen
      Portugal
      Rumänien
      Schweden
      Schweiz
      Slowakei
      Slowenien
      Spanien*
      Tschechien
      Ungarn
      Zypern**

      * Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen die Kanarischen Inseln sowie Ceuta und Melilla leider nicht beliefern können.

      ** Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen Nordzypern leider nicht beliefern können.

      Artikel mit einem Gewicht über 30 kg sowie sperrige Artikel können leider nicht außerhalb Deutschlands ausgeliefert werden.
      Auch für bestimmte Marken kann es Einschränkungen im Liefergebiet geben. Betreffende Artikel haben wir für Sie im Checkout entsprechend gekennzeichnet.

    2. Wie hoch sind die Versandkosten?

      Die Versandkostenpauschale beträgt für Lieferungen in Deutschland € 2,95 je Bestellung, unabhängig vom Bestellwert. Sie deckt einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten. Den übrigen Teil übernehmen wir für Sie.

      Da Auslandssendungen deutlich höhere Kosten verursachen, ist die Versandkostenpauschale bei diesen Bestellungen höher.

      Zone Land Versandkosten
      0 Deutschland Deutschland
      € 2,95
      1 Belgien Belgien
      Frankreich Frankreich
      Luxemburg Luxemburg
      Niederlande Niederlande
      Österreich Österreich
      Schweiz Schweiz
      € 5,95
      2 Dänemark Dänemark € 6,95
      3 Großbritannien Großbritannien
      Italien
      Ungarn
      Irland
      Polen
      Schweden
      Slowakei
      Slowenien
      Tschechien
      € 11,95
      4 Estland
      Finnland
      Lettland
      Litauen
      € 13,95
      5 Bulgarien
      Griechenland
      Portugal
      Rumänien
      Malta
      Spanien*
      Zypern**
      € 15,95

      Sie können Produkte aus mehreren Shops in einer Bestellung zusammenfassen. Unsere verschiedenen Shops können Sie über die Navigationsleiste am oberen Seitenrand entdecken. Es fallen selbstverständlich nur einmal Versandkosten an.

      Enthält eine Bestellung besonders sperrige oder schwere Artikel (diese sind mit gekennzeichnet) und wird deshalb per Spedition angeliefert, erheben wir einen Speditionsaufschlag von € 5,-. Speditionslieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

      Bitte beachten Sie, dass wir getrennte Bestellungen aus logistischen Gründen nicht zusammenlegen können, auch wenn Ihre Bestellungen am selben Tag aufgegeben wurden.

    3. Wer bringt die Lieferung?

      Bei Lieferung innerhalb Deutschlands:

      Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Produkte mit dem Hermes Versand, weil wir unseren Kunden einen ausgezeichneten Lieferservice bieten möchten und wir mit der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Hermes Versands sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

      Bei Lieferung nach Österreich:

      Die Lieferung erfolgt mit unserem Logistik-Dienstleister DHL.

      Bei Lieferungen in die Schweiz:

      Die Lieferung erfolgt mittels DHL in Kooperation mit der Schweizerischen Post.

      Bei Lieferungen in die EU-Länder:

      Die Lieferung bei Kunden in EU-Lieferländern erfolgt in der Regel über DHL, ggf. auch durch den jeweiligen nationalen Post-Dienstleister.

    4. Wann erhalte ich meine Bestellung/ wie lange dauert die Lieferung?

      Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird.

      Bei Lieferungen ins Ausland kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

      Zone Land Lieferzeiten
      1 Belgien Belgien
      Dänemark Dänemark
      Frankreich Frankreich
      Luxemburg Luxemburg
      Niederlande Niederlande
      Österreich Österreich
      Schweiz Schweiz
      4-8 Werktage
      2 Großbritannien Großbritannien
      Italien
      Ungarn
      Irland
      Polen
      Schweden
      Slowakei
      Slowenien
      Tschechien
      8-10 Werktage
      3 Bulgarien
      Estland
      Finnland
      Griechenland
      Lettland
      Litauen
      Malta
      Portugal
      Rumänien
      Spanien*
      Zypern**
      8-13 Werktage
    5. Was passiert, wenn der erste Zustellversuch nicht erfolgreich war?

      Sollten Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sein, wird der Hermes-Paketbote das Paket entweder bei einem Nachbarn abgeben oder am nächsten Tag noch einmal wiederkommen. Sollte der Paketdienst Sie auch beim dritten Mal nicht antreffen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

    6. Lieferung an Hermes PaketShop

      Bei mirapodo haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket auch direkt an einen Hermes PaketShop liefern zu lassen. Wählen Sie dafür bei Bestellabschluss einfach einen PaketShop in Ihrer Nähe aus, indem Sie im Suchfeld einen Ort, eine Postleitzahl oder eine vollständige Adresse eingeben

      Ihr Vorteil:

      Sie verpassen kein Paket mehr und können selber individuell bestimmen, welcher Ort für Ihre Lieferung gerade am günstigsten ist. Deutschlandweit gibt es über 14.000 solcher Hermes PaketShops.

      Den PaketShop in ihrer Nähe finden Sie über unsere PaketShop-Suche.

      Das Wichtigste in Kürze:

      1. Einfache Abholung unter Vorlage Ihres Personalausweises möglich
      2. Aufbewahrung Ihrer Sendung bis zu 10 Werktage.
      3. E-Mail-Benachrichtigung bei Ankunft der Sendung im PaketShop.
      4. Natürlich können Sie auch jemand anderem eine Vollmacht erteilen, damit derjenige das Paket in Ihrem Namen abholt. Das entsprechende Formular können Sie hier herunterladen.
      5. Retouren können Sie bei jedem Hermes PaketShop abgeben. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, einen Abholungstermin zu vereinbaren. Ein Hermes-Bote kommt dann zum Beispiel direkt nach zu Ihnen nach Hause, um die Retouren abzuholen.
    7. Kann ich auch per Express beliefert werden?

      Derzeit bieten wir leider keinen Express-Lieferservice an.

    8. Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken lassen?

      Natürlich! Gerne schicken wir das Paket an eine andere als die Rechnungsadresse. Selbstverständlich verpacken wir Ihre Geschenke auch gerne in Ihr Wunschpapier (für € 2,49 pro verpacktem Produkt). Zudem legen wir auf Wunsch eine kostenlose Grußkarte bei, deren Text Sie selbst bestimmen können. All dies können Sie während des Bestellvorgangs unter „Geschenkeservice“ festlegen.

  5. Rücksendung

    1. Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben will?

      Sie benötigen den bestellten Schuh in einer anderen Farbe oder Größe und möchten ihn daher gerne umtauschen? Dann bestellen Sie ihn einfach neu oder wenden sich an unser Serviceteam, damit wir eine Neubestellung veranlassen können. Ein Vermerk auf den Retourenpapieren ist leider nicht ausreichend, da wir bis zum Erhalt Ihrer Rücksendung nicht gewährleisten können, dass der gewünschte Umtauschartikel noch vorrätig ist.

      Wenn Ihnen die bestellten Produkte einfach nicht gefallen haben, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diese innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückzusenden. Hierzu können Sie ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag widerrufen. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular nutzen oder Ihren Widerruf schriftlich per Brief, E-Mail, Fax oder telefonisch uns gegenüber erklären. Zur Fristwahrung genügt es, wenn Sie Ihre Mitteilung an uns vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen absenden.

      So funktioniert’s:

      Retourenschein und Adressaufkleber liegen Ihrer Lieferung bei. Sollten Sie diese Dokumente nicht mehr vorliegen haben, legen Sie ihrem Paket bitte ein formloses Anschreiben mit folgenden Informationen bei:

      1. Rechnungs- und Kundennummer,
      2. zurückgeschickter Artikel,
      3. Grund der Rücksendung und
      4. ggf. zusätzlich Ihre Bankverbindung.

      Bei Retouren aus Deutschland bieten wir Ihnen 3 Möglichkeiten an:

      a) Sie übergeben die Retoure einem Hermes-Boten:
      Sie können Ihr Paket einem Hermes-Boten gleich mitgeben, falls Sie erneut Ware erhalten.

      b) Sie geben die Retoure selber ab:
      In einem von über 13.000 Hermes-PaketShops können Sie Ihr Retoure-Paket einfach abgeben. Die Adressen der PaketShops in Nähe Ihrer Lieferadresse finden Sie links unten auf dem Retourenschein, der Ihrem Paket beiliegt, oder mit Hilfe unserer PaketShop-Suche.

      c) Sie geben online die Abholung in Auftrag:
      In ihrem Kundenkonto („Mein Konto“) können Sie unter "Auftragsübersicht/Retouren" ganz einfach die Abholung Ihres Retoure-Pakets durch den Hermes Versand veranlassen.
      Bei Lieferungen, die nicht mit dem Hermes Versand geliefert wurden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Abholung für Sie veranlassen. Bitte beachten Sie, dass wir hierbei nur den Abholtag, nicht aber eine Uhrzeit oder ein Zeitfenster festlegen können.

      Nach Eingang der Retoure erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung über die Artikel, die auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurden.

      Bei Retouren aus Österreich:

      Unsere österreichischen Kunden bitten wir, die Retouren mit der nationalen Post an unsere Retourenanschrift in Gernsheim zu senden. In der Auftragsübersicht unter „Mein Konto" können sie sich hierzu ein Retouren-Etikett ausdrucken. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos. Bitte nutzen Sie keinen Kurierservice (z.B. UPS oder FedEx), da wir Ihnen in diesem Fall die Retourekosten nicht erstatten können.

      Bei Retouren aus Frankreich, Großbritannien, Belgien, Spanien, Luxemburg, den Niederlanden, Rumänien, Finnland, Slowenien, Estland, Zypern, Tschechien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei:

      Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der nationalen Post. In der Auftragsübersicht unter "Mein Konto"können Sie hierzu ein Retouren-Etikett erstellen und anschließend direkt ausdrucken. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos.

      Bei Retouren aus sonstigen EU-Ländern sowie der Schweiz:

      Unsere internationalen Kunden bitten wir, die Retouren mit der jeweiligen nationalen Post an unsere Retourenanschrift in Deutschland zu senden. Bitte nutzen Sie keinen Kurierservice (z.B. UPS oder FedEx), da wir Ihnen in diesem Fall die Retourekosten nicht erstatten können. Wir bitten Sie, die zunächst anfallenden Portokosten auszulegen. Wir erstatten Ihnen diese gerne anschließend.

      Dazu benötigen wir von Ihnen die Postbelege, die Sie uns per E-Mail (service@mytoys-group.de), per Fax +49 30 726 201 444 oder auch per Post zuschicken können. Außerdem benötigen wir für die Erstattung in diesem Zusammenhang auch Ihre internationale Bankverbindung.

      Unsere Adresse für Rücksendungen lautet:
      myToys Gruppe
      Retourenstelle
      Otto-Hahn-Straße 15
      64579 Gernsheim

    2. Was passiert mit Gutscheinen nach der Rücksendung?

      Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Werbe- und Aktionsgutscheine bei Teil- oder Komplettretoure nicht erstattet oder ausgezahlt werden. Wird der Mindestbestellwert des Gutscheines durch die Rücksendung unterschritten, verliert dieser seine Gültigkeit und der volle Betrag der behaltenen Ware ist zu begleichen.

  6. Internationale Bestellungen

    1. Bestellungen aus Österreich

      Lieferzeiten

      Ihre Bestellung nach Österreich liefern wir in der Regel in ca. 4-8 Werktagen aus. Die Lieferung erfolgt mit unserem Logistik-Dienstleister DHL.

      Versandkosten

      Die Versandkosten bei Lieferung nach Österreich betragen 5,95€.

      Mehrwertsteuer und Preisangaben

      Bei Sendungen nach Österreich wird die österreichische Mehrwertsteuer erhoben. Die angegebenen Preise sind Brutto-Preise inkl. der österreichischen MwSt.

      Zahlungsmöglichkeiten

      Ihre Bestellungen können Sie bei uns mit PayPal, Sofortüberweisung oder mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Master-/ Eurocard und American Express. Wir bieten auch Zahlung per Rechnung an (Bonität vorausgesetzt).

      Unsere Bankverbindung beinhaltet Ihre Kundennummer und ist daher personalisiert.
      Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung die Bankverbindung, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Bitte geben Sie dabei als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an.

      Rückgabe

      Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der österreichischen Post. In der Auftragsübersicht unter "Mein Konto" können sie sich hierzu ein Retouren-Etikett ausdrucken. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos.

      Nach Eingang der Retoure erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail mit Angabe der Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

      Falls Sie eine Rückzahlung gewünscht haben und die Ware bereits bezahlt wurde, überweisen wir Ihnen Ihr Geld auf das Bankkonto, das Sie auf dem Retourenschein angegeben haben. Gutschriften für Aufträge, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlt wurden, erstatten wir Ihrem Kreditkarten- bzw. PayPal-Konto.

      Sendungsverfolgung

      Sie können den Status Ihrer Sendung auf der Internetseite unseres Logistik-Dienstleisters DHL verfolgen, indem Sie auf den nachstehenden Link klicken und auf der Seite Ihre Paketnummer eingeben.
      http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=

    2. Bestellungen aus der Schweiz

       

      Als Schweizer Kunde von EURO-Preisen bei mirapodo profitieren!

      Profitieren Sie als Schweizer Kunde vom starken Schweizer Franken! Zahlen Sie EURO-Preise in unserem Shop und lassen Sie sich die Ware bequem in die Schweiz liefern. So geht’s:

      Icons

      Zahlungsmöglichkeiten

      Logos

       

      mehr Details zu den Zahlungsarten

       

      Versandkosten

      Die Versandkosten bei Lieferung in die Schweiz betragen EUR 5,95.

      mehr Details zu den Versandkosten

       

      Mehrwertsteuer

      Falls Schweizer Mehrwertsteuer fällig wird (ab Rechnungsbetrag von 62,50 CHF), erstatten wir Ihnen diese schon bei der Bestellung!

      Wann fällt überhaupt Schweizer MwSt. an?

       

      Zollgebühren

      Die Zollgebühr ist gewichtsabhängig (meist weniger als 1 CHF pro kg) und wird nur dann erhoben, wenn sie mindestens 5 CHF beträgt. Meist fällt sie also gar nicht an. Hinzu kommen 2 CHF (Risikogebühr) ab einem Rechnungsbetrag von 62,50 CHF.

      Wie setzen sich die Zollgebühren zusammen?

       

      Rückgabe

      Füllen Sie den beiliegenden Retoureschein vollständig aus und schicken Sie das Paket nur mit der Schweizerischen Post zurück. Wir erstatten Ihnen die Versandkosten. Nach Eingang und Prüfung der Retoure erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis vollständig zurück.

      Alle Details zum Retoureprozess

       

      Alle Details zum gesamten Prozess finden sie hier.

    3. Bestellungen aus sonstigen EU-Ländern

      Für Lieferungen in sonstige EU-Lieferländer gelten folgende abweichende Regelungen.

      Zahlungsmöglichkeiten

      Ihre Bestellungen können Sie bei uns mit PayPal oder mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Master-/ Eurocard und American Express.

      Mehrwertsteuer und Preisangaben

      Auf Sendungen in sonstige Lieferländer der EU (Ausnahmen: siehe unten) wird die deutsche Mehrwertsteuer erhoben.

      Auf Sendungen mit Lieferadresse in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Schweden, Spanien, Tschechien, Rumänien, Ungarn, der Slowakei oder Slowenien wird die Mehrwertsteuer des jeweiligen Lieferlandes erhoben. Die lokalen Steuersätze sind:

      Belgien: voller Steuersatz 21%, reduzierter Steuersatz 6%
      Bulgarien: reduzierter sowie voller Steuersatz 20%
      Dänemark: reduzierter sowie voller Steuersatz 25%
      Estland: voller Steuersatz 20%, reduzierter Steuersatz 9%
      Finnland: voller Steuersatz 24%, reduzierter Steuersatz 10%
      Frankreich: voller Steuersatz 20%, reduzierter Steuersatz 7%
      Griechenland: voller Steuersatz 23%, reduzierter Steuersatz 13 %
      Italien: voller Steuersatz 22%, reduzierter Steuersatz 10%
      Litauen: voller Steuersatz 21 %, reduzierter Steuersatz 9%
      Lettland: voller Steuersatz 21%, reduzierter Steuersatz 10%
      Luxemburg: voller Steuersatz 15%, reduzierter Steuersatz 3%
      Niederlande: voller Steuersatz 21%, reduzierter Steuersatz 6%
      Polen: voller Steuersatz 23 %, reduzierter Steuersatz 5%
      Schweden: voller Steuersatz 25%, reduzierter Steuersatz 6%
      Spanien: voller Steuersatz 21%, reduzierter Steuersatz 4%
      Tschechien: voller Steuersatz 21%, reduzierter Steuersatz 15%
      Rumänien: voller Steuersatz 24%, reduzierter Steuersatz 9%
      Ungarn: voller Steuersatz 27%, reduzierter Steuersatz 18%
      Slowakei: voller Steuersatz 20%, reduzierter Steuersatz 10%
      Slowenien: voller Steuersatz 22%, reduzierter Steuersatz 9,5%

      Rückgabe

      Belgien Estland Finnland Frankreich Griechenland Großbritannien Irland Italien Luxemburg Niederlande Polen Portugal Rumänien Schweden Slowakei Slowenien Spanien Tschechien Ungarn Zypern Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern:

      Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der nationalen Post. In der Auftragsübersicht unter "Mein Konto" können sie hierzu ein Retouren-Etikett erstellen und anschließend direkt ausdrucken. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos.

      Nach Eingang der Retoure erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail mit Angabe der Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben. Gutschriften für Aufträge, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlt wurden, erstatten wir Ihrem Kreditkarten- bzw., PayPal-Konto

      Sonstige EU-Lieferländer:

      Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der nationalen Post zum günstigsten möglichen Tarif. Wir bitten Sie, die anfallenden Portokosten auszulegen. Wir erstatten Ihnen diese gerne anschließend.
      Dazu benötigen wir von Ihnen die Postbelege, die Sie uns per E-Mail (service@mytoys-group.de), per Fax +49 30 726 201 444 oder auch per Post zuschicken können. Außerdem benötigen wir für die Erstattung in diesem Zusammenhang auch Ihre internationale Bankverbindung.

      Nach Eingang der Retoure erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail mit Angabe der Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben. Gutschriften für Aufträge, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlt wurden, erstatten wir Ihrem Kreditkarten- bzw. PayPal-Konto.

Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung Zahlen Sie einfach per Überweisung - innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.¹

Alle Zahlarten:
  • Rechnung¹
  • Bankeinzug¹
  • Sofortüberweisung
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¹Bonität vorausgesetzt
Kostenlose Rücksendung Kostenlose Rücksendung Nutzen Sie unser 14-tägiges Rückgaberecht und probieren Sie Ihre Bestellung in Ruhe an. Ihnen passt oder gefällt ein Artikel nicht? Senden Sie diesen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware kostenlos zurück.
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